Neuauflage von „Teekessel und Othello“ im Dezember

Lange_Teekessel_U1.inddAm 04. Dezember ist im Aufbau Verlag die Neuauflage der Sammlung sächischer Lieblingswitze von Bernd-Lutz Lange erschienen. Preis: 10 Euro (auch als Hörbuch erhältlich)

Mache sagen, Sächsisch sei der schönste deutsche Dialekt, andere behaupten das Gegenteil. Zweifelsfrei hat das Sächsisch den meisten Witz. Seit Jahrzehnten pflegt Bernd-Lutz Lange das sächsische Humorerbe als Sammler, Chronist und Kabarettist. Im vorliegenden Buch legt er seine sächsischen Lieblingswitze vor. Zugleich hat er einen Beitrag über den sächsischen Humor geschrieben, in dem er auf äußerst launige Weise die unverwechselbaren Besonderheiten seiner umtriebigen Landsleute untersucht. Früher wie heute gilt: Dialekt und Witz begehren gegen die herrschende Hochsprache, ja, gegen die herrschende Macht auf.

Advertisements